Sonntag, 27. Mai 2012

Wochenendausflug auf die Coromandel Halbinsel

Hallo nach Deutschland,

ich bin vorhin gerade von einem kurzen Ausflug in die Coromandels zurück gekehrt. Diese Halbinsel befindet sich im Osten der Nordinsel. Dort haben sich viele Aussteiger-Hippies niedergelassen. Die Coromandels lockt mit bewaldeten Hügeln, einsamen Stränden und riesigen Kauri Bäumen.
Am Samstagmorgen ging die Fahrt von Auckland aus los. Nach einer ungefähr ein stündiger Autofahrt ging die hügelige Fahrt entlang der Küste der Coromandel los. Erster Halt war die Cathedral Cove. Das Meerwasser hat hier ein Loch durch einen Felsen gespült. Nach einigen Fotos ging es weiter zum Hotwater Beach. Hier kann man in der Zeit der Ebbe mit einem Spaten ein kleines Loch in den freigelegten Sand buddeln. Das heiße Wasser unter der Erdoberfläche, das dadurch freigelegt wird, kann als heißer Pool genutzt werden.
Am Sonntag ging es zu einem der schönsten Strände den ich jemals gesehen habe. Dieser Strand kann durch eine 20 minütige Wanderung über Steine erreicht werden, deswegen war dort auch keine Menschenseele.
Gegen vier ging dann die Fahrt wieder zurück nach Auckland.
Alles in allem ein schönes letztes Wochenende in Neuseeland.

An der Cathedral Cove.




Trotz des kühlen und regnerischen Wetters war viel los am Hot Water Beach. Im Vordergrund unser kleiner privater Pool. :)

Hot Water Beach von der Ferne.

Der Weg zum wunderschönen Strand führte dann teilweise durch einen palmenbewachsenen Regenwald.

Dort angekommen gab es diesen einzigartigen Strand zu bestaunen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen