Samstag, 17. März 2012

Rund um den Schicksalsberg

Vorgestern habe ich den Tongariro Crossing Track bewandert. Die Tour umfasst 19,7 km und dauert ca. 7-8 h. Die Wanderung wurde berühmt durch den Drehort der Herr der Ringe. Der Schicksalsberg, Mount Doom, steht dort. Leider war die Sicht zu schlecht um ihn zu besteigen. Aber am nächsten Tag hatte man eine tolle Sicht auf den Berg. Die Herr der Ringe Fans unter uns werden sich erinnern... ;)
Das Wetter war leider schlecht, die Vorfreude dafür umso höher. :) Rechts hinter mit müsste man den Schicksalsberg sehen, aber wie man sieht, sieht man nichts.  ;)

Alles erinnert irgendwie an Herr der Ringe

Zum Glück klarte das Wetter auf dem Gipfel auf

Die Vulkanlandschaft rund um den Mt. Ngauruhoe, wie der Vulkan richtig heißt

Teil der befestigten Wanderwege

In der linken Bildhälfte sieht man den Vulkankegel des Schicksalsbergs

Diese Landschaft erinnert an das Auenland  

4 Kommentare:

  1. Hi Julian,
    jetzt wird's endlich mal wieder Zeit, dass wir uns hier melden. Zuerst mal ein dickes Dankeschön für Deine tollen Berichte und Fotos, die Du regelmäßig hier einstellt und uns so an Deinem Abenteuer mit teilhaben läßt. Wirklich klasse und mit viel Arbeit verbunden! Danke!!!

    Um das Wetter beneiden wir Dich nicht, bei uns schien gestern mächtig die Sonne. Zeit also, wieder einmal ein paar Erdbewegungen vorzunehmen ;-)

    Die Landschaft ist absolut beeindruckend. Wir sind mächtig gespannt, was Du uns noch so alles bietest.

    Sei herzlich gedrückt von Papa und Aniko

    P.S.: Päckchen ging klar!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julian,

    mensch das ist ja klasse, man bekommt schon durch die wenigen Fotos einen tollen Eindruck von der Landschaft.
    Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse in einer sicherlich grandiosen Umgebung.
    Viele liebe Grüße, Elli und Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Julian,
    beeindruckt haben wir (Wolfi, Ina, Katrin, Christoph, Mama) Deinen Blog bewundert. Wahnsinnsbilder, interessanter Text. Bei uns scheint bloß die Sonne. Wünschen Dir einen schönen Palmsonntag, weiterhin viel Travel und wenig Work. Sind auf die Forsetzung gespannt. Liebe Grüße von uns allen, also auch von Omi und Opa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo an alle,
      es freut mich, dass euch mein Blog so sehr gefällt. Es macht Spaß für euch meine Reiseerlebnisse zu dokumentieren.
      Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit!
      Liebe Grüße aus Neuseeland
      Julian

      Löschen