Donnerstag, 29. März 2012

Let's go south!

Erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinem Blog. Es freut mich dass euch die Bilder und Berichte freuen. Es gefällt mir sehr meine Erlebnisse und Bilder mit euch teilen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder häufiger ins Internet kann um euch möglichst schnell Berichte und Bilder zukommen zu lassen.  Aber zu den Tagen 17.03. - 22.03.:

Am Samstag  den 17.03. bin ich in die Haupstadt Neuseelands, Wellington gefahren um dort zwei Tage zu verbringen. Am 19.03. verließ ich Wellington wieder um mit der Fähre auf die Südinsel überzusetzen.  Nach drei Stunden stürmiger Fahrt erreichte ich den Hafen Picton. Es lohnt sich mal auf Google Maps die Landschaft rund um den Norden der Südinsel an zu schauen, eine sehr zerklüftete und hügelige Landschaft. Am gleichen Tag ging es weiter nach Havelock auf einen tollen Campingplatz bei dem ich die Einrichtungen wie Bad und Küche benutzen durfte aber trotzdem im Van schlief. Zwischenzeitlich waren wir zu viert unterwegs. Wir haben in Auckland ein Mädchen aus Frankfurt und einen Mann aus Schweden kennen gelernt die mit uns im Van reißen. Am Abend gab es eine erneute Weinprobe bei einem exzelleten Weingut.  Am Dienstag ging es mit einem Postboot zum Marlborough Sound. Wenige Menschen dort haben keinen Anschluss an ein Straßennetz und bekommen ihre Post so auf dem einzig zugänglichen Weg, per Boot. Die Marlborough Sounds sind eine tolle Landschaft die sich durch verwinkelte, mit Wasser gefüllte Täler und hohe Berge auszeichnet.
An dem darauf folgenden Mittwoch ging es in den Tasmal National Park für eine Wanderung, die aber wegen dem schönen Wetter ausfiel. Ich verbrachte den Tag am Strand. :)
Am Tag danach reißte ich von Marahau über das Cape Fourwind, wo ich auf Robben traf, nach Greymouth.
Inzwischen ist es bei mir Freitag der 29.03. um 14:15 und ich sitze in Invercargill in einer Bücherei. In den meisten Büchereien in Neuseeland hat man kostenlosen Internetzugang. Die letzten Tag waren sehr ereignisreich. Aber davon werde ich ein ander mal berichten. Nunerst einmal viel Spaß mit den Bildern der oben beschriebenen Tage.

Bis dahin schöne sonnige Grüße vom schönsten Ende der Welt, auch wenn es wohl bei euch auch grade sonniges Wetter hat. :)
Euer Julian

Die Innenstadt von Wellington

Am Hafen



Morgens um halb Acht wartet die Fähre darauf beladen zu werden

Die ersten Blicke auf die Südinsel; der Marlborough Sound

Beim Weingut "Forrest", unten die Liste aller Weine. Aussuchen durfte man sich Sieben davon.

Die Post wird überreicht

Panoramabild des Marlborough Sounds

Auf der Fahrt nach Tarakaka Beach

Ein Tal zwischen Marahau und Greymouth

Die Robbenkollonie am Cape Fourwind


1 Kommentar: