Mittwoch, 7. März 2012

Tagestrip nach Waiheke Island

Gestern habe ich einen Ausflug nach Waiheke Island gemacht. Die 93m² große Insel liegt mit der Fähre etwa 35 Minuten entfernt von der hektischen Stadt Auckland. Auf dieser Insel gibt es mehrer der schönsten Strände Neuseelands. Außerdem ist die Insel, mit 7.700 Einwohnern, für ihren hochqualitativen Wein bekannt.  Ob die Reiseführer damit recht hatten, musste ich natürlich erst einmal testen. Ich machte bei dem Weingut Cable Bay Halt um für 10 NZ$ an einer Weinprobe teilzunehmen. Dafür gab es dann acht Weine zu testen. Darunter war ein Riesling, ein Sauvignon Blaunc, ein Chardonnay und ein Shyra. Nach der Weinprobe ging es auf zum Onetra Beach, um mein erstes Bad auf Neuseelands Inseln zu nehmen. Das Wasser war richtig angenehm warm. Weiter ging es mit einer kleinen Wanderung über den westlichen Teil der Insel die einem atemberaubende Aussichten offenbarte. Gegen 19:15 Uhr kam die Fähre die mich abholte, genau richtig, um ein tolles Bild auf die Skyline von Auckland in der Dämmerung zu schießen.

Heute geht es mit dem StrayBus auf Sightseeingtour. Diese Bustour ist kostenlos und fährt kostenlos die HotSpots Aucklands ab.


Die Fähre mit der wir nach Waiheke Island übergestetzt sind
 
Weinreben unter Palmen

Das Calbe Bay Weingut

Die Aussicht der Terasse des Weinguts (links im Bild) über die Wiese bis zur Bucht

Die verschiedenen Weine bereit zum probieren

Die Oereta Bucht


Der Blick von der Insel zurück nach Auckland




Abendstimmung auf der Rückfahrt nach Auckland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen