Sonntag, 4. März 2012

1. Tag in Auckland

Guten Morgen nach Deutschland,
heute Morgen bin ich aufgebrochen, um den Mount Eden zu besteigen. Dieser "Berg" ist einer von rund 50 Vulkanen von denen Auckland umgeben ist. Der Berg liegt 400 Meter über dem Meeresspiegel.
Auckland hat ungefähr 1,4 Millionen Einwohner und ist somit die größte Stadt Neusselands. Die Hauptstadt jedoch ist Wellington, an der südlichen Spitze der Nordinsel.
Nach der Wanderung war ich noch im Nationalen Museeum von Auckland und bin noch etwas durch die Stadt geschlendert.
Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich melde mich morgen wieder.

Da solls heute hingehen

Der Weg bestand nur anfangs aus Stufen

Zeuge der Entstehung: Vulkangestein

Der Vulkankrater des Mount Eden

Die Aussicht von dort oben in Richtung Nord Ost

Kapstadt darf auch nicht fehlen :)

Blick Richtung Süden

2 Kommentare:

  1. Hi Julian,
    wow, das geht ja gleich ja gleich richtig los :-)
    Die Aussicht ist grandios,die Entfernung nach Cape Town beeindruckend. Sind gespannt, wie's weitergeht.
    Herzliche Grüße ans andere Ende der Welt aus Weingarten und Koblenz ;-)
    Papa und Anikó
    (die ihren anonymen account wieder reaktiviert haben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :)
      Ihr duerft auch weiterhin gespannt sein. Freut mich, dass es euch gefaellt.
      Viele Gruesse zurueck nach Weingarten und Koblenz. :)

      Löschen