Montag, 14. Mai 2012

Neuseeland, Herr der Ringe-Land

 Guten Tag nach Deutschland,

die letzten Tage bin ich von Kaikoura an der Ostküste der Südinsel nach Picton im Norden gefahren. Am Mittwochmorgen um halb Elf gings dann mit der Fähre zurück in die Hauptstadt. In Wellington habe ich mich auf Herr der Ringe Drehort Suche begeben und bin auch fündig geworden. In der Umgebung von Wellington wurden viele Szenen von Herr der Ringe gedreht, ich habe auch ein Set gesehen an dem noch gedreht wurde. Bilder zu den Locations gibts weiter unten.

Am Freitag ging die Fahrt weiter nach Whanganui. Gestern dann nach Turangi. Von dort aus kann man das Tongariro Crossing starten. Ich hatte diese Wanderung im März schon einmal gemacht, aber leider war das Wetter zu schlecht um den Berg zu besteigen der die Filmkulisse zum Schicksalsberg gab. Die Wettersituation war gestern ähnlich, so dass ich gezwungen war weiter zu reisen.



In einem Museum der Animationsfirma von Herr der Ringe habe ich Bekanntschaft mit einem Uruk-Hai gemacht. :)

Der Park von Isengard

Gespannt sitzen wir am Wegesrand und warten auf einen Nazgul. Die Wurzel die im Film zusehen ist, wurde extra für den Film dort hin gepflanzt und später wieder entfernt.

Saurons Original Rüstung

Ich hoffe hiermit habe ich den Herr der Ringe Fans unter meinen Bloglesern etwas Gutes getan. :)

Schöne Grüße aus Neuseeland
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen