Sonntag, 1. April 2012

Reiseroute

Inzwischen bin ich knapp einen Monat in Neuseeland und es ist an der Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Meine Reise begann mit der Ankunft in Auckland und zur Zeit befinde ich mich in Invercargill. Laut Google Maps habe ich bis jetzt insgesamt rund 4.000 km mit dem Auto (Plus Fähre von Wellington nach Picton) zurück gelegt, was mit einem 21 jährigen Madza schon eine beachtliche Strecke ist. 4.000 km wäre ungefähr die Strecke die man von Friedrichshafen bis nach Flensburg zurück legen würde, jedoch insgesamt 4x. Mittlerweile habe ich mit dem treuen Auto auch schon die 400.000 km Marke geknackt, was natürlich gebührend mit Schokolade gefeiert wurde. :)

Weiter geht es heute Abend in die Catlins, das ist ein Gebiet im Südosten der Südinsel in dem viele Pinguine, Seelöwen und Seerobben ihr zu Hause haben; ihr dürft euch also auf schön Bilder freuen. :)
Allerdings werde ich mich erst wieder in zwei, drei Tage mit einem neuen Blogeintrag melden können.

Als kleine Hilfe für euch habe ich die bisherige Wegstrecke in Google Maps eingegeben und die Bildschirmdrucke unten angehängt.

Gestern Nacht hatten wir in Neuseeland eine Zeitumstellung, uns wurde eine Stunde genommen. Somit bin ich hier nur noch 10 h der deutschen Ortszeit vorraus.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Sonnige Grüße zum letzten Mal aus Invercargill.
Euer Julian

Die Wegstrecke der Nordinsel, Startpunkt bei grünen Pfeil "A" in Auckland.

Zurück gelegte Strecke von Teilen der Nord- und Südinsel.

Karte der gefahrenen Strecke auf der Südinsel. Der grüne Pfeil mit dem "B" bezeichnet Bluff, ca. 24 km südlich von Invercargill, aber nicht der südlichste Punkt Neuseelands.

Einen Grund zum Feiern. Die 400.000 km sind geknackt. Drücken wir die Daumen, dass mich der Mazda weiterhin sicher begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen