Samstag, 14. April 2012

Otago Peninsula

Am letzten Montag war ich auf der Otago Peninsula. Diese Halbinsel befindet sich Südöstlich von Dunedin. Dort gibt es viele schöne Strände und verschiedene seltene Tiere zu sehen wie den Königalbatross, den Zwergpinguin, den Gelbaugenpinguin und den Seelöwen.
Ich selber habe (nur) Seelöwen und eine wunderschöne Landschaft gesehen.

Den Rest der Woche habe ich damit verbracht einen Job in Dunedin zu finden. Es ist nich einfach hier an einen Job zu kommen, da die Sommersaison und damit die Saison mit vielen Jobangeboten zu Ende ist. Die letzten Tage habe ich verschiedene Jobagenturen besucht, die einem dabei helfen zu einer Arbeit zu gelangen. Außerdem habe ich Hotels und Restaurants nach Jobs abgeklappert. Jetzt kann nich nur noch warten bis sich jemand bei mir meldet. Mein Hostelaufenthalt hier in Dunedin habe ich bis Mittwoch verlängert. Ich hoffe, dass sich bis Mittwoch etwas ergibt, ansonsten muss ich weiter ziehen nach Christchurch. Dort gibt es seit dem letzten großen Erbeben im November letzten Jahres viel Arbeit. Allerdings gleicht die Innenstadt von Christchurch einer Geisterstadt. Meinen Geburtstag, nächstes Wochenende, möchte ich ungern dort verbringen. Also helft mir die Daumen zu drücken, dass sich noch ein Job in Dunedin ergibt.

Liebe Grüße euer Julian




Ein Seelöwe auf dem Weg ins Meer.



Abendstimmung in Dunedin

Die "French Connection". Die kleine Familie aus dem Hostel.

Picknick am Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen