Mittwoch, 25. April 2012

ANZAC Day

Nach dem ich allein in den letzten zwei Tagen 30,5 h gearbeitet habe, kam der heutige Feiertag am 25. April genau richtig. Der ANZAC Day (Australien and New Zealand Army Corps) ist der Jahrestag der ersten gemeinsamen Militäraktion von australischen, neuseeländischen Streitkräften sowie Soldaten aus Tonga im Ersten Weltkrieg. Diese wurden zum ersten Mal zusammen in einer Streitkraft am 25.04.1915 auf Galllipoli (Türkei) geführt. An dem heutigen Tag werden in ganz Neuseeland Gedenkfeiern zum Andenken an die vielen Verluste unter den neuseeländischen Soldaten abgehalten. Allein auf der neuseeländischen Seite sind damals 6.302 Soldaten gefallen, 40.362 wurden verwundet und 102 gelten als vermisst.
Ich habe heute erst einmal ausgeschlafen. Danach habe ich mir ein Fahrrad im Hostel geliehen und bin durch den Park von Christchurch gefahren. Hier herrscht Herbststimmung pur (Bilder folgen noch). Danach bin ich zum Restartviertel weiter gefahren. Dort ist eine Containerlandschaft mit Geschäften und Banken aufgebaut, alles wirkt sehr modern und freundlich. Den restlichen Tag habe ich relaxed. :)

Morgen gehts wieder weiter mit der Arbeit. Meine Arbeit die ich Montag und Dienstag gemacht habe ist schon abgeschlossen, das heißt, ich bekomme morgen wieder eine neue Arbeit zugeteilt. Wo das ist und was ich machen muss weiß ich erst morgen früh, wenn ich in der AWF Filiale bin.
Die letzten Tag war ich in einer Lagerhalle von Kathmandu. Dort sind durch das Erdbeben Risse im Boden des Lagerhauses entstanden. Ich durfte um die Risse ein Quadrat mit einem Jackhammer (Presslufthammer) ausheben und mit einem Zwei-Komponenten Kleber neu versiegeln. Am Montag kam ich dabei auf 16,5h (7:00 - 23:30 Uhr) und gestern auf 14h (7:00 - 21:00 Uhr). Das war zwar sehr anstregend, aber gab dafür auch viel Geld. :)

Liebe Grüße aus Christchurch
Julian

Sonnenaufgang auf der Baustelle

Die Lagerhalle von außen

Hier wird der Zwei-Komponenten Kleber angerührt...

... und in diese Löcher eingefüllt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen